Dienstag, 7. April 2015

Countrygarden, oder einfach Landgarten!

Die große Frage? Was soll es werden?
Vorallem wie soll es werden?
Denn WAS, na ein Blumengarten...das war klar!
Mh?
Pflegeleicht, Bauerngarten, Feng Shui?

Die Fragen stellten sich schon lange, mit Skizzen, Internetrecherchen und was nicht alles haben wir uns im Winter beschäftigt.
Was sollen wir sagen, die ersten Sonnentage lockten uns raus und wir begannen einfach alles umzugraben und grob die ersten Feldsteine um das vorhandene Staudenbeet wurden gelegt.
Wie sagt man so schön: "Stein auf Stein"... ach nein, bei uns war es Stein an Stein, denn an einem Tag entstanden aus dem "Bauch" heraus Wege und weitere Beete.


Rindenmulch  wurde reichlich ausgestreut und immer sichtbarer wurde das Prinzip. Keine geraden Wege, aber trotzdem nicht Feng Shui, keine Buchsbaumhecke und Gemüse, aber trotzdem etwas von Bauerngarten, kein Steingarten, aber trotzdem etwas felsig....

Mann und Frau werden bekanntlich immer älter, uns lag viel daran, einen wunderschönen Blumengarten zum Entspannen entstehen zu lassen, aber mit möglichst wenig Pflegeaufwand.

Die Stauden werden jährlich größer und lassen Unkraut wenig Raum, diese Erfahrung machten wir schon voriges Jahr.
Davon ein Bild von 2014:
Nun heißt es warten, warten auf noch mehr Grün, aber die Wettervorhersagen sind positiv, so das wir bestimmt bald ein weiteres farbenfroheres Foto posten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen